Start einer neuen Predigtreihe im März

Die Weihnachtszeit haben wir hinter uns gelassen, der Blick wendet sich nun Richtung Passion und Ostern. Das ist eine Zeit, in der man sich in Gottesdiensten und Predigten intensiv mit Jesus beschäftigt. Als Predigttexte sind meist kurze Sätze ausgewählt, doch ein Überblick schafft oft einen ganz anderen Zugang als ein einzelner kleiner Text. Deshalb halten wir eine Predigtreihe zum Thema: Jesus – ein Gang durch die vier Evangelien. Beginnen werden wir mit dem Matthäus-Evangelium, über das Pfarrerin Miriam von Nordheim-Diehl am Sonntag, 3.3. predigen wird. Am 10.3. hält Prädikantin Marlies Eckert-Ziem den Gottesdienst zum Markus-Evangelium. Der 17.3 steht unter dem Zeichen des Johannes-Evangeliums (Marlies Eckert-Ziem). Das Lukas-Evangelium beschließt dann die kleine Predigtreihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.