Bekanntgabe des Wahlergebnisses gemäß § 22 Abs. 1 KGWO

Am vergangenen Sonntag war es dann soweit: Es wurde der neue Kirchenvorstand gewählt, und das mit einer Wahlbeteiligung von 24%. Der noch amtierende Kirchenvorstand der ev. Kirchengemeinde Wersau hat dann in seiner Sitzung vom 15.6.2021 folgendes Wahlergebnis festgestellt, gewählt sind:

Marie Benninghoven

Georg Dreher

Volker Dyziek

Marlies Eckert-Ziem

Dieter Höhner

Sonja Maurer

Sandra Reingardt

Das Wahlprotokoll und das endgültige Wahlergebnis werden zwei Wochen vom 18.6. – 2.7.2021 im Gemeindebüro öffentlich ausgelegt und können dort nach Terminvereinbarung eingesehen werden. Begründete Einsprüche gegen das Wahlergebnis können von jedem wahlberechtigten Gemeindemitglied innerhalb einer Woche bis spätestens 25.6.2021 schriftlich beim Kirchenvorstand erhoben werden. Der Einspruch kann nur auf Mängel der Aufstellung des Wahlvorschlags oder des Wahlverfahrens oder auf Einwendung gegen die Wählbarkeit einer gewählten Kandidatin oder eines gewählten Kandidaten gestützt werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mitglieder des Kirchenvorstands und vielen Dank an den Wahlvorstand und an alle Wählerinnen und Wähler!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.